zurück zum Hauptmenü

Wie ich zu meinem ersten Whippet kam ...

Meinen ersten Whippet bekam ich über eine Anzeige in unserer Zeitung. Ich suchte schon seit ein paar Monaten nach einer Hündin - Rasse fast egal - es sollte was liebes, pflegeleichtes, gehorsames, kinderliebes, katzenfreundliches, hasen- und meerschweinchenverträg- liches sein.

Ich stellte schnell fest, dass das gar nicht so einfach ist - so habe ich sehr lange nach einem passenden Hund für mich gesucht. Dann las ich in der Zeitung: "Whippethündin, Kinder und Katzenlieb". Okay, dachte ich, schaue ich mir die Hündin einmal an.

Von der Rasse wusste ich soviel wie nichts - wir sind hin gefahren und ich war auf den ersten Blick verliebt - so eine brave, freundliche elegante Maus - absolut kinderlieb, sehr gehorsam - mit Katzen aufgewachsen - mein Traumhund - auf zum EC-Automaten und gekauft.

Zuhause habe ich dann im Internet über die Rasse recherchiert. Nach ein paar Monaten war die Cacib in Nürnberg, da die Hündin schon einmal ausgestellt war dachte ich - probier ich es einfach mal aus - kann ja nicht so schwer sein. Na ja, so einfach auf eine Cacib fahren und absolut von nichts zu wissen würde ich jetzt niemanden mehr raten. Bei mir hat es geklappt, weil Tiara so super leicht zu führen ist und sich von selbst so gesstellt hat wie es sein musste. Sie hat "Vorzüglich" bekommen - ich war total stolz auf sie. Und da hat es mich gepackt. Ich bin auf alle Ausstellungen in der Nähe gefahren und hatte eine "Vorzügliche" Hündin.

Ich kann gar nicht genug von dieser Rasse schwärmen - ich züchte nun Showhunde über den VDH. Die Babys kommen bei mir im Schlafzimmer zur Welt und bleiben die ersten 3-4 Wochen im Wohnzimmer. Dadurch bekommen sie alles mit - die Kinder, die Katzen, unsere Freunde, den Staubsauger, das Telefon dies alles kennen die Kleinen dann schon.

Sollte ich nun das Interesse bei Ihnen geweckt haben, bin ich gerne bereit Ihre Fragen zu beantworten.



zurück zum Hauptmenü